Neuigkeiten

Fotowettbewerb für alle Münchner Naturkinder- und Jugendgruppen

Diesen Winter können die LBV-Naturkinder- und Jugendgruppen sich gar nicht oder nur mit Abstand draußen treffen. Wir haben uns ein gemeinsames Projekt für euch ausgedacht, was trotzdem geht: einen Fotowettbewerb! Geht zwischen Dezember und April mit eurer Kamera oder eurem Smartphone raus und macht Fotos. Ganz egal ob alleine oder mit der ganzen Gruppe. Vielleicht wollt ihr als Gruppe euch auch ein Thema suchen, zu dem jede:r alleine oder mit den Eltern zusammen auf die Jagd nach Fotos gehen kann? Einziges Kriterium: auf dem Bild muss ein Tier und eine Pflanze zu sehen sein. Der Rest ist eurer Phantasie überlassen

Die zehn schönsten Fotos werden veröffentlicht und als Poster gedruckt. Die Fotograf:innen dieser Fotos können sich auf eine kleine Überraschung freuen. Bitte schickt eure Fotos per Email an: naju.muenchen@lbv.de

Teilnahmebedingungen: Es dürfen alle Mitglieder und Leiter:innen der Münchner NAJU Kinder- und Jugendgruppen teilnehmen, entweder alleine oder als Gruppe. Die Fotos müssen in der Zeit zwischen 1.12.2020 und 31.3.2021 gemacht und eingeschickt werden.

Mit dem Einsenden Eurer Fotos stimme ich folgender Verwendung zu: Ich stelle dem LBV mein Bildmaterial kostenfrei für Vereinszwecke zur Verfügung (Print und Online, z.B. Website, Social Media, Newsletter). Die ggf. abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden. Ich bestätige, dass es sich bei dem von mir zur Verfügung gestellten Bildmaterial um mein eigenes handelt und es frei von Rechten Dritter ist.

Planung 2020

Als Jugendgruppe der NAJU in München haben wir viele Aktionen geplant, die wir aber leider erst durchführen können, wenn es wieder erlaubt ist, sich als Gruppe zu treffen.
Wir haben beispielsweise vor, gemeinsam Nisthilfen und Insektenhotels zu bauen oder mit der Münchner Hochschulgruppe regelmäßig an unterschiedlichen Orten Vögel zu beobachten. Außerdem wollen wir zusammen mit dem LBV München im Rahmen des Klimaherbst.Youth einen Workshop zu klimagerechter Ernährung organisieren.
Beim Klimaherbst, der im Oktober stattfindet, machen viele Organisationen in München mit, die dann Vorträge, Workshops oder auch Kunst zum Thema Klima auf die Beine stellen.
Wir wollen dieses Jahr auch mit dabei sein und wir hoffen sehr, dass der Klimaherbst 2020 stattfinden kann!